Sonntag, 8. Dezember 2013

Zweiter Advent


Nachdem der Winter schon mal richtig Vollgas gegeben hat, legt er jetzt wohl eine Pause ein. Heute war nach all den kalten, feuchten und windigen Wochen ein wunderschöner Tag.




Sogar der Osterhase traute sich heute kurz vor die Türe und genießt die Sonne.

 
 
 
 
Hier geht es an der Füssener Ach entlang zum Hopfensee.
 



Ein stiller Weg mit grandiosem Ausblick auf die Bergkette.




Und ein Himmel wie aus dem Bilderbuch.


Trotzdem nähern wir uns mit ganz großen Schritten Weihnachten.

Und deshalb hier noch was zum Nachdenken.

 
Ich wünsch mir in diesem Jahr
mal Weihnacht wie es früher war.
 
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
 
Ich wünsch mir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
 
Ich wünsch mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
 
Ich wünsch mir dieses Jahr
Weihnachten, wie als Kind sie war.
 
Es war einmal, schon lang ist`s her,
Da war so wenig, so viel mehr.



Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Adventsonntag.