Samstag, 28. April 2012

Kräutergarten

Jetzt müssen unsere Kräuter natürlich auch noch gepflanzt werden.
Hier in diesem Beet im Bauerngarten finden die meisten neuen Kräuter ein Plätzchen.


Einige wuchern hier schon lange und werden natürlich auch nicht verpflanzt.




Dazwischen haben sich viele Königskerzen selbst angesiedelt.


Und die Süßdolde fühlt sich hier schon seit Jahren so wohl dass sie sich fast im ganzen Garten ausgesamt hat. (Schmeckt gut nach Anis und passt zu Süßspeisen)



Den Waldmeister versuchte ich schon seit Jahren in unserem Garten anzusiedeln. Gab ihm die besten Plätzchen , schattig, ruhig , Alleinlage und nie gefiel es ihm.
Dann setzte ich ihn zwischen Rosen und Kletterpflanzen, richtig eng, am Nachmittag knallende Sonne und schon vermehrte er sich wie verrückt.



Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage,
denn er fordert das,
was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
Zeit, Zuwendung und Raum.

Dieter Kienast