Samstag, 17. Dezember 2011

Er ist da!!

Der Schnee !
Wochenlang hörte man von allen Leuten nur : "Ich hab noch keine weihnachtlichen Gefühle ". Die Sonnne schien warm wie im Frühling und unsere Rosen mußten zum ersten Mal im Dezember gegossen werden, um nicht zu vertrocknen. Doch heute früh....
alles Weiß!!

Endlich hat es heute zum ersten Mal geschneit und schon zieht es die ersten Kinder mit dem Schlitten nach draußen.



Ist zwar eher nur ein wenig Puderzucker, als das große Schneien, aber nach so langer Zeit ohne Schnee doch schön.



Leider hing den ganzen Tag der Himmel voller grauer Wolken.



Trotzdem stellt sich ein Wintergefühl ein.




Und beim Besuch eines Freundes, der gerade seine Krippe aufstellte, sogar schon ein Weihnachtsgefühl.



Und jetzt schmecken nach einem Spaziergang auch die Lebkuchen mit Glühwein.