Montag, 7. November 2011

Den mag ich...

...den Allgäuer über den man richtig lachen kann.
Maxi Schafroth. Am Wochenende in Nesselwang.




Ob jemand der hinter Ulm wohnt noch über seine Witze lachen kann, ist fraglich, aber den Saal mit ca. 700 Zuhörer in der Alpspitzhalle brachte er zum Toben.
Ein waschechter Allgäuer , Banker und Bauernbub , der sich nicht nur über die super gescheiten  Münchener Freunde , Birte, Torben, Dörte, Mette und  Marit und Konsorten, mit ihren selbstgekochten Ingwerschaumsüppchen mit Minzeblatt und Krevettenpastetchen (die nach nix schmeckt) , lustig macht, sondern auch über seine eigene Rasse :  Notstand auf dem heimischen Hof,  weil : "D´Schumpe send ausbrocha!! " Allein der Satz brachte den Saal zum endlosen Lachen. Ein Nordeutscher runzelt da wohl nur ahnunglos die Stirn.




Er berichtete über die Schumpentherapie für Münchener Stadtkinder im Güllebecken und klärte auf, warum im Allgäu von der ländlichen Bevölkerung gerne dunkelgrüne und braune Mercedes mit brauner Innenausstattung gefahren werden ( da sieht man den Dreck nicht so und man kann auch die Stallstiefel anlassen) Und erläutert wie der Allgäuer Landwirt einer Frau einen Heiratsantrag macht: "Do isch mein Hof, do mei Wald, do mei Acker, jetzt überleg dir`s!"
Ein toller Abend, ein wirklich supersympathischer Typ.

Und zu Schluß gab es auf den Nachhauseweg noch das Allgäulied:







Genauso ist´s  im Allgäu!!

Und jeder echte Allgäuer verdrückt da mindestens eine winzige Träne. (.. vor Lachen)