Donnerstag, 17. November 2011

Backtag!



Ganz viele Gäste sind überrascht dass in unserem Garten ein kleines Backhaus steht.
Viele kennen so was noch von früher oder dem Museum und fragen ob darin wirklich noch gebacken wird. Natürlich !!




Macht aber jede Menge Arbeit, deshalb backen wir nicht ständig und wenn schon mal geheizt ist dann wird der Ofen von morgens bis Abends ausgenützt.


Ca. 2 Stunden wird der Ofen mit ganz trockenem Holz befeuert.
Dann muss er erst mal eine Stunde ruhen, die Asche wird rausgekehrt und der Ofen wird mit einem feuchten Lappen innen ausgewischt.


Dann gibt es zum Beispiel Pizza.



Speck- Lauch Flammekuchen.





Sauerteigbrote.




Weißbrote.



Zum guten Schluss kommt noch ein Blech Baiser in den Ofen.

Mit der Resthitze kann noch getrocknet werden. Also Früchte, Kräuter, Pilze usw.

 Und da ich keine indische Göttin mit sieben Armen bin, entstanden die Fotos und die Gerichte natürlich bei verschiedenen Backtagen.