Montag, 13. Juni 2011

Blumenzeit...



endlich wird es langsam Sommer, jetzt ist der Garten in voller Pracht, leider regnete es an Pfingsten, deshalb ein paar Bilder die ich vorher gemacht habe.


 Akeleien wachsen in allen Farben im Garten . "Gartenwanderer" nennt man die halbhohen zarten Blumen, die sich selbst aussamen und sich ihren Platz am liebsten selber aussuchen.



Der kleine dicke Herr versteckt sich ganz hinten im Garten, möchte am liebsten in Ruhe gelassen werden um zu meditieren..


... und wird nur von mal von einer Schnecke besucht.


 Unser Bauerngarten, hier holen wir den ganzen Sommer Salat, Kräuter, Gemüse, Tee.....

Käfer die sich durch die Rosen fressen, nervig, aber schön.



Unser Brunnen am Garteneingang.


Ein schönes Plätzchen im Garten.
 Es gibt keine Gartenaustellung von der wir nicht mindestens eine Rose mit nach Hause bringen.



 Diese hier lag mal einsam bei den Gartenresten bei Aldi auf 40 Cent reduziert nur ein paar Zentimeter klein und halb vertrocknet.
 "Kauf mich!" schrie sie mir nach " und ich werde ein wunderschöner zweimeterhoher Busch, der den ganzen Sommer ununterbrochen blüht"
Hab sie gekauft und sie hat ihr Wort gehalten!


Und noch ein Beet.




Schatzi jucken weder blühende Rosen noch Regen an Pfingsten. Er ist "hundemüde" . Es gibt wohl wenige Katzen die am Rücken schlafen.


Und weil es draußen so regnet ,hier noch eine Rosendeko zu Pfingsten, leider nicht in unserem Garten, sondern bei einem Tag der offenen Gartentüre gesehen.

Schöne Pfingsten!!